Sonntag, 5. Mai 2013

Auf acht Rollen durch Erlangen!


     Skatenight, a photo by nib! on Flickr.

Knieschoner und Handschoner sind angelegt?
Der Helm sitzt und die Inliner sind festgeschnallt?
Dann kann es losgehen! Wohin? Zur Erlanger Skatenight!

 

Am 8. Mai kannst Du dich in Inlinern auf einer 5,4 km langen Strecke austoben. Damit die Skater nicht auf Autos oder Ampeln achten müssen, werden von 21.00 – 23.00 Uhr die Straßen gesperrt. Auch für Musik ist an manchen Streckenabschnitten gesorgt.
Offiziell startet die Skatenight mit einer Einführungsrunde, in der alle gemeinsam einmal die gesamte Strecke abfahren. Dazu trifft man sich um 21.00 Uhr vor dem Bistro „Unicum“ (Carl-Thiersch-Straße 9). Von dort aus setzt sich dann die ganze Meute in Bewegung.


Größere Kartenansicht


Natürlich kannst Du auch irgendwo anders in die Strecke einsteigen.Mutige Anfänger werden genauso viel Spaß haben wie Profi-Skater. Denn jeder kann nach seinem eigenem Tempo und eigener Ausdauer fahren. Mit Freunden gemütlich quatschen oder auf Zeit fahren. Rückwärts skaten oder eine Polonäse bilden. Alles ist erlaubt!
Dennoch: Fahrt umsichtig! Zusammenstöße solltest Du vermeiden. Keiner steht auf Schürfwunden. ;)

Da es um 21 Uhr schon so gut wie dunkel sein wird, skatet man in besonderer Atmosphäre. Nur die Sterne und die Straßenlaternen spenden Licht. Die Leute um einen herum haben Spaß und man wird sofort angesteckt. Und falls Du trotz aller Vorsicht einmal hinfallen solltest, gibt es garantiert Menschen in deiner Nähe, die Dir sofort hoch helfen. Egal ob Du sie kennst oder nicht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Also keine Angst haben, sondern einfach das Fahren genießen! :)

Nutze die Gelegenheit und hole deine Inliner wieder raus!
Bei der Skatenight am 8. Mai kannst du unbeschwert von 21.00 – 23.00 Uhr auf abgesperrten Straßen fahren! Falls es an dem Abend regnet, findet das Event eine Woche später statt.
Motiviere deine Freunde und saust durch Erlangen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen